Unsere Kaffee´s

 

Sortenreiner Kaffee

Sortenreine Kaffees – purer Genuss für die Kaffee-Leidenschaft

Sortenreine Kaffees sind, im Gegensatz zu Kaffee-Mischungen, geschmacklich einzigartig. Das Klima, der Boden, das Wasser, die Anbauhöhe und viele andere Merkmale einer Kaffeeanbauregion prägen den Geschmack des sortenreinen Kaffees. Purer und ursprünglicher Geschmack mit einem einzigartigen Aroma bleiben durch unsere langsame und schonende Röstung in Chargen bis zu 1250g erhalten.

Espresso

Espresso – Verbindet Leidenschaft & Sinnlichkeit mit Stärke & Kraft

Der Espresso ist genau genommen der „kurze Schwarze“ unter den Kaffeegetränken. Mit kaum einem anderen Getränk verbinden wir italienische Leidenschaft so sehr, wie mit einem Espresso. Der kleine Schwarze ist stark, temperamentvoll und unvergleichlich im Geschmack. So mancher Espresso sorgt für so viel Power, dass ein Gläschen Wasser dazu gereicht wird. Heiß und schnell, typisch Italiener eben. Doch nicht nur in Italien gehört der Espresso zum Nationalgetränk. Auch hier in Deutschland setzen immer mehr auf den Espresso, wenns zwischendurch mal wieder schnell und heiß gehen soll.

Entkoffeinierter Kaffee

Als entkoffeinierten Kaffee bezeichnet man einen Kaffee, der durch ein spezielles Verfahren vom Koffein befreit wurde. Alle koffeinfreien Kaffees enthalten allerdings noch geringe Mengen Restkoffein.